Sonntag, 10. Mai 2009

Fürs Herz...

Tolstois Volkserzählungen, die mir einst eine liebe Flötenlehrerin in Friedberg geschenkt hat, Katharina Stein...
Wie das so mit Büchern ist : sie brauchen den richtigen Moment, um gefunden zu werden..
wir haben uns am ersten Mai unsre Bibliothek aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss geholt, nur drei Schritte vom Schlafzimmer entfernt, so muss das sein !!

Die ersten kühlen Nächte und Morgende..

Der Asphalt in der Strasse kündigt sich an : der Traktor hat schon alles plattgewalzt, abgesteckt ist die Strasse auch und vorgestern sollten die Randsteine verlegt werden. Leider hat es den ganzen Tag geregnet und so hoffen wir, dass es ab morgen weitergeht und wir dann auch de Bürgersteig ordentlich machen können, die Hofeinfahrt etc. Wann dann der Asphalt endlich höchstselbst kommt ... ???

Ist hier halt so und in ganz Paraná stehen ausser meinem auch noch 3300 andere Führerscheine aus...

2 Kommentare:

sam hat gesagt…

Aha,

Eure Bauarbeiter beginnen also auch vorzugsweise im Herbst, damit sie ja nicht fertig werden!
Ich würde mir gar nichts denken wg. dem fehlenden Führerschein. Geprüft und bestanden bist/hast Du und das ist doch nachprüfbar, wenns wär'.
Freu Dich, dass Du bald das Moped nimmer so oft putzen musst, wenn endlich geteert ist!

Grüsse aus saftigstem Frühlingsgrün, frisch gegossen:)

mondin hat gesagt…

Jou, genau ;)

Ich weiss ja auchnich, warum das so ist. Sie haben auch schon wieder aufgehört damit ;)
Nix mit Asphalt so bald !

Hab jetzt ein Protokoll vom TÜV, was mir bescheinigt, dass ich den Führerschein bestanden habe !
Wenn mich wirklich einer anhält..
Denn die Polizei ist hier z.T. recht ignorant und die Strafen saftig, zumal João der Halter ist und sein Führerschein dann belastet würde. Naja, irgendwann wird er dann mal kommen :)

Schïn, dass es grünt in D