Sonntag, 13. Juli 2008

Paraná-Pinie


Hab' grad My_am's Kommentar zu diesem Foto im andern Blog entdeckt.
Dankeschön !

Ja, das sind die typischen (aber immer seltener werdenden) Nadelbäume hier aus Paraná. Die Pinienkerne sind etwa daumengross und schmecken gekocht sehr gut, ähnlich wie Esskastanien..
Das Foto hat ein Freund von uns geknipst, danke Urs !!!

So langsam krieg ich die Kurve und habe auch noch ein bisschen frei am WE..

Hab mir noch eine Wäschespindel unter's Dach gehängt, sodass ich unabhängig vom Wetter Wäsche waschen kann unter der Woche und sie einfach aufhänge. Irgendwann ist sie dann auch trocken.

Es ist sowieso wieder ganz trocken hier, was mir an Sara's Husten auffällt.

Die Mädchen habe 2 Wochen Ferien. Wir leider nicht, sodass sie irgendwie verteilt werden zwischen Tante und Schwägerin. Geht auch mal und Cousinen sind auch genug da.

Schöne Woche allerseits :))







4 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Liebe Ursel,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Festanstellung!!!!!!!

Ich hab's in den Nachrichten gehört, dass im Landesinneren die Luftfeuchtigkeit wieder sehr niedrig ist. Ich schicke dir mal ein bisschen von hier rüber. Bei uns hat es nämlich immer noch 85 %!

Die Araukarien sind wirklich sehr schön. Wir versuchen gerade, eine gross zu bekommen. Einer der Pinienkerne ist aufgegangen. Jetzt muss er nur noch ein wenig wachsen.

Ganz liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Ja, am Meer ist es bestimmt besser.
Hier sind die Leute noch so genial und zünden Feuer an, damit in die trockne Luft noch ordentlich Rauch reinkommt und auch alle ein bisschen Husten abkriegen !

Dankeschön für die Glückwünsche !!

Ich hab grad mein Drachenbäumchen eingepflanzt, weil's im Haus nur im Wasser gelb wurde.

Araukarien...ich wollte in Deutschland immer eine haben, weil ich sie so schön finde :)
Unser alter "Orts-Sheriff" hat eine im Garten, so gross wie ein Weihnachtsbaum in deutschen Wohnzimmern ;)

Ich hoffe, Eure wird grösser !!

Liebe Grüsse

Ursel

sam hat gesagt…

Ich wär so gern mal ein paar Tage in Eurer Haut um mir die Pflanzen und Bäume anzusehen - und natürlich um die Samen und Früchte zu probieren!

Manchmal kauf ich mir am Viktualienmarkt ein (überteuertes, sicherlich halbreif geerntetes) exotisches Früchtchen, einfach weils mich vom Aussehen her so anmacht.
Und stell mir vor, wie das frisch vom Strauch schmecken KÖNNTE...

Grüsse ausm Platzregen!

Ursel hat gesagt…

Hallo Sam :)

Ja, frisch vom Baum, Strauch oder Markt hier ist schon was feines ;)

Dafür gibt's halt keine Auswahl bei Äpfeln, nur die argentinischen oder grüne. Nuja, man kann nicht alles haben..

Komm' halt mal rüber !!

LG Ursel