....ich war ja immer skeptisch gegenüber Fitnesszentren, Laufbändern etc., wollte nie Hamster im Laufrad sein, lieber draussen laufen..
Aber seit ich nicht mehr Rad fahre (ist mir zu hügelig hier, bin mit meinem Rad nicht zufrieden, schon verunfallt etc. und die Zeit, um damit zur Arbeit zu fahren, habe ich auch nicht),
fehlt mir die tägliche Bewegung um so mehr.
Zuerst bin ich hier in der Nähe Laufen gegangen, aber dann kam der erste Winter, die Dunkelheit um 18 Uhr, Regen, Kälte, etc.
Hab mir so ein Laufband von meiner Schwiegermutter ausgeliehen und das hat mir auch über die erste Krise hinweggeholfen, aber : die Dinger (für den Hausgebrauch) sind ja LAUT, man wird ja TAUB dabei !
Also doch Fitnessstudio ? O.k., Ein Test, abends nach der Arbeit, hier in der Nähe : nur kurzer Erfolg ;) Wer will schon abends nach der Arbeit nochmal aus dem Haus ;)
Zweiter Test, morgens, in der Nähe der Arbeit, viel besser, 2-3 mal die Woche. Hat was, macht Spass und ich fing an, mich besser zu fühlen und im Winter weniger Rückenschmerzen zu haben..
Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr mit der ganzen Family Mitglied in einem "Club" mit ner ganzen Menge an Sport-und Freizeitangeboten, unter anderm auch Fitness, Isostrechting für die Haltung, Schwimmen, Guitarre und Ballett für die Kids etc.
Seit letzter Woche ist hier wieder der Winter eingebrochen mit Temperaturen um die 10-15 Grad (auch IM Haus). Nachdem ich die ganze Woche nur einmal morgens Zeit hatte, zu laufen, war ich heute nachmittag sowas von ramdösig, und hab erst garnicht kapiert, was mit mir los war !
Jetzt, nach einer Stunde rennen und Muskeltraining, geht es mir bestens :)
Komisch.. man rennt die ganze Woche an der Arbeit hin und her, und trotzdem fordert der Körper seinen Teil an Aufmerksamkeit und Zeit ! Ist auch gut so :o)
Schöne Woche Euch allen
Die Hamsterin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen