...hm, dumm gelaufen mit unserem Flug nach Deutschland am letzten Samstag..
echt saudoof, aber jetzt ist es halt so.
Wir wussten nicht, dass man, wenn die Kinder mit nur einem Elternteil reisen, eine (notariell beglaubigte) Einverständniserklärung des andern Elternteils braucht und so konnten wir nicht an Bord gehen.
Ja, das sind die Nachteile, wenn die Tickets via Internet zugeschickt werden. Das deutsche Reisebüro hat sich anscheinend nicht sehr verantwortlich gefühlt, uns darauf hinzuweisen. Nach dem Motto : die kennen sich ja aus.
Eben nicht, wir sind bisher immer alle zusammen geflogen.
Als wir nach 2 Tagen (es war Wochenende) endlich diese Erklärung aufgesetzt hatten, bekamen wir von der "netten KLM" keinen Flug mehr für diese Woche angeboten. Erst Ende September. Als Umbucher wird man wirklich zum Kunden 2., wenn nicht 3. Klasse, denn es gab Flüge im Internet zu kaufen !!! Aber unsere Flüge sind ja schon bezahlt, da müssen sie sich ja kein Bein mehr für ausreissen...
Und die Telefon-Hotline's konnte man auch vergessen, keine Chance, dort mit jemandem zu sprechen !! Ich musste per skype im deutschen Reisebüro anrufen, um etwas zu erfahren.
Das Gute bei alldem ist, dass wir trotz allem Ärger noch Glück hatten und ich meinen Urlaub noch auf Oktober verschieben und dann auch unsere Flüge buchen konnte..
Also bin ich nach 2 Tagen "Urlaub" mit einem einzigen Chaos wieder arbeiten gegangen. Und deshalb kommt mir dieses lange Wochenende mit Nationalfeiertag am Montag grad recht ;)
Wat soll's, es wird Frühling und die Orangen blühen, DAS DUFTET !!!
4 Kommentare:
wow
das hört sich ja nach einer ärgerliche lernerfahrung an :(
gut das alles noch geklappt hat!!! und ach ich LIEBE den geruch von orangenblüten!!
Hallo Mym,
ja, hmpf ;)
Aber man lernt dadurch ganz schön nachhaltig..
LG
Wie sind denn eigentlich die Kinder mit diesem Hin und Her fertig geworden?
Hallo Kvinna,
danke Deiner Nachfrage !
Es war schon heftig für sie, aber als wir geklärt hatten, dass wir alle drei zusammen reisen unbhängig davon, wann, waren sie schon beruhigt.
Wir hatten ja schonmal die Situation, dass wir gehofft hatten, nach Deutschland kommen zu können, dass es aber dann finanziell nicht machbar war.
Wäre also nicht die erste Enttäuschung gewesen.
Hier gewöhnt man sich fast ein bisschen an solche Rückschläge, leider !
Kommentar veröffentlichen