Vorerst hält sie die Geige noch nur zur Pose..
Zum Kindergartenabschluss kam der Fotograf.
Zuhause haben wir dann auch fotografiert mit Verkleidungen..
Wir haben vorgestern zum ersten Mal, seit wir hier sind, für uns Weihnachten gefeiert und es war nach drei Jahren "Nicht-Weihnachten" für mich auch mal wieder schön.
Sara und Carolina hat es auch gut gefallen, obwohl die allgemein übliche Weihnachts-Fete hier bei dem Sommerwetter natürlich auch was hat. Aber das können wir auch noch an Silvester tun.
Netterweise hat es gestern auch noch geregnet, gedonnert und geblitzt, sodass es wenigstens ein bisschen dunkel war und an den deutschen Dezember erinnert hat. Wir mussten die Fenster zumachen, damit uns unsre Schäferhündin Heidi nicht hereinsprang vor lauter Angst vor Donner und Feuerwerken. Dadurch wurde es aber dann schon wieder entsetzlich warm im Haus :)
Letztendlich hat ihr João 2 Tropfen Valium verpasst und sie dann in die Küche gelassen. Dann war alles gut und die andern Hunde haben wohl nicht so ein empfindliches Gehör..
Und wir konnten endlich die Fenster öffnen und Frischluft hereinlassen :))
Ich habe eine Bescherung vorbereitet, deutsche Weihnachtslieder aufgelegt und das Wohnzimmer geschmückt. Die Kinder waren ganz begeistert und Carolina staunte, denn an die Weihnachten in Deutschland kann sie sich nicht mehr erinnern und in den letzten Jahren hier war es einfach ein grosses Fest mit brasilianischer Musik, Tanz, Bier und viel Spass mit der ganzen Grossfamilie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen